Meine Meinung zu Ecopop

Leserbriefe in der Jungfrauzeitung und der Bernerzeitung:

Ich bin Demokrat und akzeptiere das Resultat vom 9. Februar. Es steht dort im Text, dass die Masseneinwanderungsinitiative innert drei Jahren umgesetzt werden muss, also 2017. Hätte das Volk das anders gewollt hätte es sehr viel deutlicher zugestimmt als mit knappen 51 % ! Die Resultate jetzt sofort zu fordern ist die wahre eine Missachtung des Volkswillens.
Zwar sagen uns alle Prognosen ein Bevölkerungswachstum voraus. Jedoch bei Genauerem Hinsehen kriegt man ein etwas komisches Gefühl. Denn die Altersgruppe, die bis 2020 über 50% wächst sind die über 65 jährigen. Gleichzeitig verbleibt die Zahl der Erwerbstätigen konstant ohne Wachstum auch mit der Zuwanderung (Quelle IMS). Deshalb ist „ein Zeichen zu setzen“ mittels Ecopop nicht nur gefährlich sondern der direkte Weg in die Zerstörung unserer Wirtschaft. Denn wir sägen uns schlicht und einfach den Ast ab auf dem wir sitzen, weil uns nicht nur die Fachkräfte sondern Leute in allen Branchen fehlen. Arbeitsplätze müssten zu Gunsten der Babyboomer-Generation abgebaut werden. Nicht nur ein Eigentor, sondern eine ganze Mannschaft, die aufs eigene Tor spielt !